Schreib uns per WhatsApp: 0172 77 18 33 4

Basketball: Titans mit Heimsieg in die Weihnachtspause

Worum geht’s? Basketball, Dresden Titans, Heimsieg, Abstiegskampf

Am ersten Rückrundenspieltag gelingt den Dresden Titans vor mehr als 1.500 Zuschauern in der Dresdner Margon Arena der zweite Saisonsieg. Dank einer diesmal deutlich verbesserten Abwehr konnten die Elbriesen, die erstmals mit fünf Amerikanern im Team agierten, den Gegner vom anderen Ende der Elbe von Beginn an auf Abstand halten und führten seit dem 4:2 von Ex-Tower Helge Baues bis zum Schluss. Die Hamburg Towers hatten der aggressiven Spielweise der Dresdner wenig gleichwertiges entgegenzusetzen. Auch die Ausbeute bei den 3-Punkte-Würfen war mit 14 Prozent (4 Treffen bei 29 Versuchen) bei den Hamburgern wenig berauschend.

Trotz des Sieges bleiben die Dresden Titans mit 4 Punkten Schlusslicht in der Tabelle hinter Essen und Baunauch, die allerdings beide bereits 8 Punkte auf ihren Konten haben.

Das Spiel kann unter https://livestream.com/accounts/7613075/dresden-vs-hamburg im re-live noch einmal kostenfrei angeschaut werden.

Am 17. ProA-Spieltag müssen die Dresden Titans am 7. Januar bei den RÖMERSTROM Gladiators in Trier ran.

Beste Werfer:
Dresden: R.J. Price (18), Holt (16 Punkte), Baues (16)
Hamburg: Camphor (16), Canty (12), Raffington (10)

Fotos: Screenshots vom Livestream

Zurück

Das könnte dich auch interessieren:
Karate beim USV Dresden

Unisportverein: Kurse ohne Einschreib-Stress

Hier werden Olympiasieger gemacht – zumindest einer ging aus den Reihen des Dresdner Universitätssportvereins (USV) bis jetzt hervor. CAZ stellt euch den Sportclub vor.

[ ... ]

Tischfußball beim 1. TFV Dresden

Tischfußball: Von Null auf Hundert in einem Jahr

Die Jungs und Mädels des 1. Tischfußballvereins Dresden haben ein Jahr nach ihrer Vereinsgründung die Mitteldeutsche Meisterschaft im Drehstangentischfußball gewonnen.

[ ... ]

Trotz Nieselregen: Sportliche Alternativen für den Herbst

Keinen Sportkurs mehr an der Uni ergattert? Macht doch einfach die Stadt zu eurem Sportplatz. Denn auch in der kalten Jahreszeit könnt ihr euch draußen fithalten.

[ ... ]

Silat: Rolle rückwärts beim Weißen Kranich

In diesem Teil des CAZ-Sporttest geht es um die indonesische Kampfkunst Silat. Dazu hat sich unser Redakteur Florian Mentele in die Höhle des Weißen Kranichs begeben.

[ ... ]

Dresden City Triathlon: Außer Puste hoch drei

Schwimmen, Radfahren, Laufen – viele kommen schon beim Gedanken an eine Disziplin außer Atem. Beim City Triathlon werden alle drei Sportarten hintereinander absolviert.

[ ... ]

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...