Schreib uns per WhatsApp: 0172 77 18 33 4

Baseball: Dresden Dukes beenden Saison als Vizemeister

Nach einem spannenden Finalspiel gehen die Baseballspieler der Dresden Dukes als Vizemeister der Mitteldeutschen Liga Baseball (MDLB) aus der diesjährigen Saison hervor.

Trotz eines motivierten und abgestimmten Teams konnten sich die Dresdner nicht vollends gegen die in diesem Jahr ungeschlagene Mannschaft der Magdeburg Poor Pigs auf dem gegnerischen Spielfeld durchsetzen und unterlagen in der Begegnung mit 16:6.

Obwohl die Dukes das Spiel dank einer starken Offensive und guten Defensivaktionen mit einer leichten Führung begannen, zeigten auch die Magdeburger eine ihrer besten Spielleistungen in dieser Saison und konnten sich schließlich im 7. Inning in der Führung absetzen, sodass die Begegnung
nach „Mercy Rule“ vorzeitig beendet wurde.

In der Offensive der Dukes tat sich vor allem Diego Wilkes hervor, der auch in diesem Spiel zwei Homeruns schlug und von der MDLB als „Best Batter“ der Saison geehrt wurde. Das Dresdner Team zeigt sich trotz dieser Niederlage sehr zufrieden mit der vergangenen Spielzeit und gratuliert den Poor Pigs zum diesjährigen Meistertitel im mitteldeutschen Baseball. Die Mannschaft hofft, ihre beste Leistung der vergangenen Jahre auch in der nächsten Saison beizubehalten und möglicherweise noch zu übertreffen.

Alle Infos zum Verein findet ihr unter www.dresdendukes.de

 

Text und Foto: PR

 

 

Zurück

Das könnte dich auch interessieren:
Karate beim USV Dresden

Unisportverein: Kurse ohne Einschreib-Stress

Hier werden Olympiasieger gemacht – zumindest einer ging aus den Reihen des Dresdner Universitätssportvereins (USV) bis jetzt hervor. CAZ stellt euch den Sportclub vor.

[ ... ]

Tischfußball beim 1. TFV Dresden

Tischfußball: Von Null auf Hundert in einem Jahr

Die Jungs und Mädels des 1. Tischfußballvereins Dresden haben ein Jahr nach ihrer Vereinsgründung die Mitteldeutsche Meisterschaft im Drehstangentischfußball gewonnen.

[ ... ]

Trotz Nieselregen: Sportliche Alternativen für den Herbst

Keinen Sportkurs mehr an der Uni ergattert? Macht doch einfach die Stadt zu eurem Sportplatz. Denn auch in der kalten Jahreszeit könnt ihr euch draußen fithalten.

[ ... ]

Silat: Rolle rückwärts beim Weißen Kranich

In diesem Teil des CAZ-Sporttest geht es um die indonesische Kampfkunst Silat. Dazu hat sich unser Redakteur Florian Mentele in die Höhle des Weißen Kranichs begeben.

[ ... ]

Dresden City Triathlon: Außer Puste hoch drei

Schwimmen, Radfahren, Laufen – viele kommen schon beim Gedanken an eine Disziplin außer Atem. Beim City Triathlon werden alle drei Sportarten hintereinander absolviert.

[ ... ]

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...