Deine CAZ-Idee ist gefragt ...

 

Es gibt bekanntlich nichts, das man nicht noch verbessern kann. Auch und gerade die CAZ!
Hast du eine Idee, einen Wunsch, eine Kritik, eine Anmerkung - was immer es ist, schreib es an post@caz-lesen.de.
Dann kümmern wir uns darum. Wir legen Wert auf deine Meinung und sagen schon mal Dankeschön!

Schreib’s doch selbst …

Du möchtest einen Text in der CAZ veröffentlichen? Dazu musst du nicht unbedingt Mitglied der Redaktion sein. Unsere Campus-Zeitung steht interessanten Beiträgen mit dem Fokus „Studieren(de)“ immer offen. Sende uns einfach deinen CAZ-Text an post@caz-lesen.de

Für deinen CAZ-Artikel solltest du folgendes beachten:

1) Schreibe deinen Beitrag objektiv. Statt zu behaupten „wir sind die größten“ führe lieber Zahlen und Fakten an, die das beweisen.

2) Schreibe die Fakten in deinen Text, welche Antwort auf folgende Fragen geben:

WER macht 
WAS 
WANN 
WO 
WARUM?

3) Wie heißen die Menschen in deinem Text? Wo und was studieren sie?

4) Schreibe auch dazu, wo man weitere Infos bekommt, z.B. Internetdomains, Öffnungszeiten, Infotelefon, etc.

5) Dein Text passt ins Layout, wenn er nicht länger als 2.200 Zeichen (inklusive Leerzeichen) ist. Eine besondere Formatierung benötigen wir nicht.

6) Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Hast du Foto- oder Grafikmaterial zur Illustration des Textes, so verwenden wir dieses gern, soweit es frei von Rechten Dritter ist bzw. diese der Publikation zustimmen.

Selbstverständlich werden alle Beiträge, die gedruckt oder online publiziert werden sollen, von der CAZ-Redaktion redigiert. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Entscheidend ist nicht das Einsendedatum sondern die Wichtigkeit des Themas.

Wann die CAZ-Ausgaben erscheinen und wann Redaktionsschluss ist, steht hier.

 

Leserpost an die CAZ

Alle Artikel, auf die sich die Leserbriefe beziehen, findet ihr in unserem Archiv. Eure Meinung ist uns wichtig, wir können aber nur Post abdrucken, deren Absender uns namentlich bekannt ist. Schreibt einfach dazu, wenn euer Name nicht mit abgedruckt werden soll. Schickt eure Post bitte an post@caz-lesen.de

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...